Exkursionen 2023

Der Zaunkönig ist der drittkleinste Vogel Europas.

Liebe Egger Birdwatcher

Unser Leitungs-Team mit Michi ( eigentlich immer mit toller Unterstützung von "bird-spotter" Corinne ) , Brigitte, Stefan und Andreas haben wieder mal ganze Arbeit geleistet. 8 Exkursionen warten 2023 auf uns. Einige Wünsche und sogenannte "hot-spots" flossen in das neue Exkursions-Programm. Jetzt können wir nur hoffen, dass uns das Wetter keinen Strich durch dieses spannende Programm macht. Bis es soweit ist, könnt ihr schon mal die Feldstecher Gläser reinigen.

Download
Jahresprogramm BW Egg 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.3 KB


Danke Andreas für die gelungene Exkursion und Michi für das Führen der Artenliste unter frostigen Bedingungen. 

Exkursion

Samstag, 21. Januar 2023

Greifensee Aaspitz mit Andreas Gantenbein.

 

Bereits starten wir demnächst mit unserer ersten Birdwatcherexkursion 2023 – quasi vor unserer Haustüre. Der Greifensee ist immer auch im Winter ein interessanter Beobachtungsort, weil verschiedene Wintergäste «bei uns» überwintern.

 

 

Download
BW Jan. 23 2. Version.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.2 KB
Download
Artenliste_Exkursion_Greifensee final.pd
Adobe Acrobat Dokument 221.8 KB