Juni 2008


22.Februar bis
2. April 08

 

Margrid Gadola sammelt seit über 30 Jahren Frösche und Kröten bei den Unteren Halden. Heini Maurer regelt die Sperrung der Lesirainstrasse.

   

16. März

 

Walter Gross und Georg Angehrn nehmen als Delegierte des NHVE an der jährlichen Delegiertenversammlung des Kantonalen Dachverbandes ( ZVS ) in Uitikon teil.

   

27. März

 

Die Delegierte Ursula Leeman nimmt an der jährlichen Generalversammlung des Verbandes zum Schutze des Greifensees teil.

   

3. April

 

Unsere jährliche Generalversammlung fand im Restaurant Bahnhof in Esslingen statt. 40 Mitglieder waren anwesend. Bravo und vielen Dank.

   

5. April

 

Christa Gutzler, Ros Waldesbühl, Silvia Vogt, Coni und Marcel Volkart, Hansruedi Widler, Christian Maurer, Moritz Kunz und George Angehrn nehmen am Aktionstag des Naturnetzes Pfannenstiel teil. Der NHVE stellte 20% der freiwilligen Helfer. Unser " voralpiner " Einsatzort  im Küsnachtertobel war das Waldried Haselstuden.

   

13. bis 30. Mai

 

Die Erdarbeiten im Naturschutzgebiet Unter Neuhaus wurden beendet. Der undichte Weiher wurde saniert und der Bach offengelegt. Ebenso wurden für den Beauftragten, Stefan Hotz, Erdarbeiten für eine effizientere und einfachere Bewirtschaftung erledigt. Der Auftraggeber war die Gemeinde. Die fachliche Begleitung hatte die Quadra GmbH.