Dezember 2010


Feb. - Nov.

Albert Stettbacher organisiert und führt 7 Exkursionen für die "Egger Birdwatchers". Mithilfe erfährt er durch Hanspeter Gadola.

   

Sommer

Von verschiedenen Personen werden 22 verletzte oder junge Mauersegler zu Margrid Gadola gebracht. Sie kann 16 Vögel erfolgreich pflegen oder aufziehen. Die Fütterung musste anfangs stündlich erfolgen.

   

4. September

Am heutigen Tag ist unser Verein gleich an zwei Orten gleichzeitig tätig:
- Gemeinsamer Einsatz mit dem Naturschutzverein Meilen in der Stollenwies und Hohrüti ( Bilder unter www.nhve.ch ). 12 Personen sind im Einsatz. Vom NHVE sind dies: Lukas Kohler, Brigitte Näf, Silvia Vogt, sowie Marcel und Cornelia Volkart.
- Am Neuzuzügertag sind wir mit einem Informationsstand präsent. Margrid Gadola und George Angehrn betreuen den Stand und Hanspeter Gadola unterstützt die Logistik.

   

8. - 10. Sept.

Moritz Kunz, George Angehrn sowie Christian und Rolf Maurer mähen, wenden und tragen das Schnittgut vom Naturschutzgebiet Tüfental ein.

   

30. Oktober

Am Herbstmarkt war der NHVE traditionsgemäss mit Informationsstand und Mostpresse vertreten. Margrid Gadola, Ursula Leemann, Res Ruef, Rolf Chiarini, Silvia Vogt und George Angehrn betreuten den Stand. Moritz Kunz betrieb die Mostpresse welche durch Gottlieb Gattiker gratis zur Verfügung gestellt wurde und auch zu- und abtransportiert wurde. Heini Maurer übernahm die Logistik für die Äpfel und Erika Maurer war für das Auflesen von 300kg Gratisäpfel für den Verein verantwortlich.

   

2. November

Peter Enz, Margrid Gadola und George Angehrn nehmen am Informationsabend der Greifenseestiftung teil.

   

23. November

Vorstandssitzung bei Rolf Maurer