Egg, anfangs Oktober 2021

 

 

Liebe Naturschützerin, lieber Naturschützer,

 

 

Ich muss diesen Brief mit einer traurigen Nachricht einleiten. Unser langjähriges Mitglied Rolf Maurer ist Ende August im Alter von 55 Jahren, einem Herzinfarkt erlegen. Er war viele Jahre im Vorstand des NHVE. Danach war er viele Jahre Projektleiter vom Naturnetz Pfannenstiel (umfasst die 12 Gemeinden der Planungsgruppe Pfannenstiel). Rolf war, als Landwirt, wie ein menschliches Scharnier zwischen Naturschutz und Landwirtschaft. Seine Kenntnisse, sein Verständnis sowie seine Sorge für die Arbeit und den Auftrag der Landwirtschaft, hat ihn dazu bewegt dieses als Ganzes zu sehen und zusammenzuführen.  Er hinterlässt eine grosse Leere. Die Natur und die Landwirtschaft werden ihn schmerzlich vermissen. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.

 

Der NHVE ist am Herbstmärt vom 30. Oktober präsent. Falls wir auch genügend Mostäpfel «finden» auch mit einer Mostpresse vor Ort. Man vergisst schnell, dass wir Hagelstürme hatten im Sommer und den Obstbäumen, bzw. dessen Früchten, massiv geschadet haben.

 

Auf dem Beiblatt sind die Informationen zum Aktionstag des Naturnetz Pfannenstiel am 13. November, der in Egg stattfindet, aufgeführt.

 

Ich wünsche Ihnen einen guten, gesunden und farbigen Herbst und verbleibe

mit naturnahen Grüssen.

 

 

George Angehrn Präsident NHVE

 

 

Beilage: Aktionstag Naturnetz Pfannenstiel in Egg


Download
Aktionstag_Egg_November2021_G.Angehrn.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB