Samstag, den 11. November 2022 Egger Märt

Am Herbstmärt, von der Wärme her hätte man meinen können, dass es ein «Sommer-Märt» sei, war der NHVE «traditionsgemäss» am Most pressen.

 

Walti Streit und Christian Maurer haben die ganze Logistik, d.h. die  Anlieferung und den Abtransport der Mostpresse, die Mostäpfel (danach den Trester- für die Kühe) und das ganze dazugehörende Material erledigt.

Peter Enz und George Angehrn haben die Mostäpfel gewaschen und bedienten die Mostpresse.

Res Ruef, Andreas Gantenbein, Brigitte Schneider und Rita Sancho betreuten den Stand und gaben über 220 Becher frisch gepressten Most an die zahlreichen Besucher gratis ab. Weitere  170 Liter Süssmost haben wir verkauft.

Am Schluss konnten den letzten Besuchern gar nichts mehr angeboten werden, da alles Gepresste schon weg war!

 

Bild & Text: George Angehrn