21. Oktober Vortrag Gletscher

67 Personen folgen heute gespannt dem spannenden und mit einer abwechslungsreichen Präsentation untermalten Vortrag von Dr. Max Maisch. Er arbeitet an der Uni Zürich im Geographischen Institut und zeigt unter dem Titel " Bilder und Botschaften aus der faszinierenden Welt der Gletscher" eindrückliche Zeitrafferaufnahmen und Bilder über das Abschmelzen der Gletscher und die Folgen davon. Mit phantastischen Naturbildern aus aller Welt fesselt er junge und ältere Besucher und vermittelte aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse auf spannende Art und Weise.

 

Der fast ganz gefüllte Saal zeigt, dass das Thema aktuell ist und der Referent bereits einen guten Ruf hat.

Infomaterial über den NHVE liegt für Interessenten auf.

Niemand wurde enttäuscht. Wissenschaftliche Fakten wurden in einer abwechslungsreichen und aufwendig gestalteten Präsentation vorgetragen.

Ein kleines Dankeschön vom Präsi überreicht.

Most als Guetnachtschlummi für die Besucher.