2. September 2020 GV

Auch dieses Jahr findet die GV im Hirschensaal in Egg statt. Eine GV, die in Erinnerung bleiben wird. Es ist die erste GV, die in den Spätsommer verschoben und unter Berücksichtigung der BAG Covid19 Bestimmungen durchgeführt wurde. 48 Personen (mehr als letztes Jahr...) konnten dank des grosszügigen Saales mit genügend Abstand den Vereinsaktivitäten und dem sehr interessanten Vortrag unseres Mitgliedes Andreas Gigon mit dem Thema "Positive Beziehungen in der Natur erkennen und verstehen" lauschen.

Die gute Seele, wenn es um das Anpacken geht. Marcel beim Vorbereiten.

Werner Senn wird als Revisor gewählt und ersetzt Roland Süess, der nach 5 Jahren Revision nun die Betreuung der Homepage übernimmt. Zusammen mit Christoph Schnyder bildet er das neue Revisoren-Gespann.

Der Referent und Autor Andreas Gigon beschreibt einige mitteleuropäische Ökosysteme, insbesondere die darin vielfach vorkommenden positiven Einzelbeziehungen zwischen Pflanzen-, Tier- und Pilzarten.

Andreas beim Protokollieren, damit alles seine Richtigkeit hat.

Andreas wurde mit einer Doppelaufgabe betreut und wechselt die Folien im Takt.

Fachlich interessierte Zuhörer.

Das Buch zum Vortrag - soeben erschienen - kann natürlich im "Buchzeichen Egg" bestellt und gekauft werden oder ist auch Online erhältlich unter: www.buchzeichen-egg.ch/

George, unser Präsident, führt uns in atemberaubendem Tempo durch die GV 2020. Nebenbei erwähnt er, das einige Veranstaltungen nicht stattfinden konnten, der Mitgliederbeitrag für das "Corona Jahr" entfällt, oder kann als Spende freiwillig einbezahlt werden.

Andreas Gigon in seinem Element mit dem Taktstock, der für einige Lacher sorgt.

Spannende Beziehungen, darunter versteht Andreas Gigon etwas ganz Spezielles: z.B. Insektenschlafstätten in Blumen, Ameisengarten für Schmetterlingsraupen, Ammenpflanzen, Insektentaxis, Einemsen bei Vögeln, Mimikry, Anlockung von Fressfeinden gegen Pflanzenfresser, Symbiosen zwischen Pflanzen und Wurzelpilzen.

Ein schönes Buch mit Widmung, was will man mehr?