Teichpflege Meilen vom 8. September 2018

Ein einsatzfreudiges 6 Personenteam zieht es heute zum Weiher in der Stollenwies und in die Kiesgrube Hohrüti. Jürg Weber konnte bereits vorgängig das Gröbste mähen und so blieb uns noch die Detailarbeit.

 

Vom NHVE sind Coni und Marcel Volkart im Einsatz.

An den unebensten Orten wird noch von Hand nachgemäht und das Ganze dann zusammengetragen

Marcel alleine gegen die Büsche.

Auch der Weiher kriegt wieder Licht.

 

 

 

Um den Weiher wird das Gebüsch und Gras wieder zurückgeschnitten.

 

Ein farbiger Bewohner des Feuchtgebietes Stollenwies, der Feuersalamander.

 

Wieder Sonne und Aussicht pur für die Baumbewohner.

 

In der ehemaligen Kiesgrube ist der trockene Sommer sichtbar. Die unerwünschte Vegetation entlang der Felswand hält sich in Grenzen.