31. Oktober Egger Märt

Heini Maurer ist zuständig für die Anlieferung der Äpfeln und des Mostereizubehörs. Gottlieb Gattiker bringt und holt seine Mostpresse ab. Die beiden Herren machen dies seit Jahren und sind immer die Ersten mit der Anlieferung, weil die Traktoren noch genügend Wenderaum brauchen. Die Boskop, Opal, Ecolette und Beauneaepfel stammten von Hochstammbäumen. Im Einsatz beim Pressen waren Christian Maurer und Moritz Kunz. Am Stand waren Jeannette Chiarini, Silvia Vogt, Res Ruef, Andreas Gantenbein und George Angehrn aktiv.

 

 

Trotz der erst kurz vor Schluss auftauchenden Sonne gab es viele Besuche.

Heini Maurer ist frühmorgens bereits unterwegs für die Anlieferung der Äpfeln und des Mostereizubehörs.

Die Kinder sind immer wieder fasziniert von der Mostpresse und dürfen direkt ab der Presse (wortwörtlich) ihren Most abholen.

Die "Produktion" der über 250 ausgeschenkten Gratisbecher und der 150 Liter verkauften Mostes.