26. Oktober 2019 Eggemer Märt

Der Eggemer Märt findet heute bei wunderschönem Wetter und bei 20 Grad statt. Beim NHVE Stand ist alles bereit für den grossen Ansturm, damit jeder Besucher den traditionellen Apfelsaft frisch ab Presse geniessen kann.

Unser bewährtes Team am Stand:

Res Ruef, Andreas Gantenbein, Brigitte Schneider

Christoph Schnyder, George Angehr

Die Mostpresse wurde uns, wie jedes Jahr, von Herrn Gottlieb Gattiker zur Verfügung gestellt.

 

Der Transport und die Beschaffung der Äpfel hat Familie Maurer-Reisel und Familie Streit-Maurer übernohmen.

 

 

Da Äpfel dieses Jahr Mangelware sind, mussten Maurers bei mehreren Landwirten Äpfel einsammeln.

230 Becher Most wurden gratis abgegeben und 70 x 1,5 Liter Petflaschen wurden verkauft.

Unser Apfelsaft stammt von Hochstamm Obstgärten

Der Markt füllt sich langsam

Ob gross oder klein, Apfelsaft schmeckt allen.

Tja, auch der Fotograf wurde erwischt...

Da wird fleissig nachgefüllt, der Saft fliesst nun in Strömen. Moritz Kunz hat fast den ganzen Tag die Mostpresse gefüllt und dafür gesorgt, dass uns der Saft nicht ausgeht.

Andreas beim abfüllen der Pet Flaschen.

Die ersten Besucher mit frischen Apfelsaft

 

 

 

Was wohl mit dem Trester geschieht ? Vielleicht Hochprozentiger ?